Tag der offenen Tür 2016

PartyInformieren und mitmachen in allen Abteilungen. Große Party mit den Rothsee-Musikanten und Public viewing des EM-Viertelfinale: das war das Sportfest des FV am 2. 7.2016.

Ein Verein – ein gutes Dutzend Sportarten

Wendelstein - Unter dem Motto „zuschauen – informieren – mitmachen" präsentierte der FV Wendelstein an seinem Tag der offenen Tür am 2.7. Sportarten für Jedermann von Jung bis Alt. So konnte eine Übungsstunde mit Josef Wachter besucht werden. Der erfahrenen Träger des 7. Dan demonstrierte seinen Trainingsablauf und beantwortet die Fragen der Besucher.

(Klick für mehr Bilder)

Weitere Aufführungen von Step Aerobic, Show—Tanz, Body-Fit oder Kraft und Fitness luden gleich zum mitmachen an Ort und Stelle ein. Vorträge der Herzsportgruppe informierten über „Bewegung als zusätzliche Therapie bei Herz- und Kreislauf-Erkrankungen". Die Aktivitäten im Aussenbereich wie Faustball, Volleyball, Fußballgolf und Tennis litten etwas unter dem feuchten Wetter.

Dass man beim FV auch feiern kann, bewies das abendliche Public Viewing auf der Großbildwand zum Italienspiel mit einem bis auf den letzten Platz gefüllten Festzelt. Den richtigen Einstieg dazu bot der Auftritt der Rothsee Musikanten, die nach dem Sieg leichtes Spiel mit der ausgelassenen Menge bis tief in die Nacht hatten.