Eindrücke zur Weihnachtsfeier 2014

 
2015 WeihnachtsfeierZur Weihnachtsfeier des Gesamtvereins am 20.12.2014 konnte Vorstand Mario Engelhardt über 70 Besucher begrüssen.
 
StadtratGäste Die Eröffnung gestalteten 7 Mädchen der Show Dance Gruppe mit ihrer Trainerin Sabine Pfau
mit einem Tanz zu moderner Musik.
MD
 
SteinlIm Anschluss daran konnte Jürgen Seifert, der durch den Abend führte, die bekannte Opernstimme von Mike Steinl präsentieren. Steinls gesangliche Interpretation der Weihnachtsgeschichte war seine internationale Erfahrung anzumerken, besonders beim Ave Maria, das allen Besuchern unter die Haut ging.
 
VogelDen Abschluss des besinnlichen Teiles bildete das Grusswort des 2. Bürgermeisters des Markt Wendelstein, Klaus Vogel. Dieser dankte für das im Jahr 2014. Erreichte und betonte, dass gerade zu Weihnachten das Thema Asyl eine besondere Rolle spielt. Dabei rückte er das Schicksal der betroffenen Menschen in den Vordergrund und lobte die Unterstützung am Beispiel der Show Dance Gruppe, wo dies vorbildlich praktiziert wird.
 
 
 
Claudia Felger und Mario Engelhardt nutzten die Gelegenheit der vielen anwesenden Vereinsmitglieder zur Ehrung von Sponsoren und Freunden des FV.
EhrungEhrungen
 
SchlümpfeZum unterhaltsamen Teil des Abends starteten die Schlümpfe der Faschingsgesellschaft
Grün-Weiss Wendelstein unter der Leitung von Ulla Schliedermann durch. 
 
Helmhagen2Daran schloss sich
der Beitrag des
fränkischen Mundartdichters
Egon Helmhagen. Er ist bekannt aus Sendungen des Bayerischen
Rundfunk und seit 1995 Träger des „Frankenwürfel“ - die höchste
Auszeichnung für Menschen des typischen fränkischen Schlages.
Neben nachdenklichen Texten, z.B. von der Rolle des guten,
alten Kachelofens, den ein  moderner Flachbild-Fernseher wegen
mangelnder Wärme nie ersetzen können wird, sorgten auch komische Beiträge über Nikolaus und Wunschzettel ans Christkind für gute Unterhaltung. Natürlich durften seine Erlebnisse vom Gedränge auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt nicht fehlen
oder dem gemeinsamen Spiel auf einer „Bläisdäischn“, zusammen mit seiner Frau.
 
Die Weihnachtsfeier war ein gelungener Ausklang des Jahres 2014 und eine schöne Einstimmung auf die nachfolgenden Feiertage.
 
Wir wünschen allen ein gesundes und glückliches 2015.

 

 

 

 

 

 

 

Button Tennishalle 

ichwillhelfen

 

Mitglied Button

kampfkunst v1