TRAINER

Inge Mittelbach

Tel. (09129) 7828

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

inge m Lizenzen/Zertifikate: BLSV Lizenz - C Breitensport für Erwachsene

 

Fit im Winter - Vorbereitung für die Skisaison

Optimale Vorbereitung für alle Pistenverhältnisse.

Der Kurs beginnt rechtzeitig, damit die nötige Fitness zu Beginn der Skisaison erreicht sein wird.

Ein sinnvoller Übungsaufbau garantiert Erhalt und/oder Steigerung von Leistungsfähigkeit, Beweglichkeit und Kraft. 

Spaß am Sport in der Gruppe ist selbstverständlich.

Nichtmitglieder sind (gegen Gebühr) herzlich willkommen.

Beginn: 10.10.2017

Wann: Dienstags, 20:15 bis 21:45 Uhr, außer in den Ferien, 18 Abende

Ort: Sportveranstaltungshalle Gymnasium Wendelstein

Infos bei Inge Mittelbach ab sofort unter der Rufnummer

0 91 29/ 78 28 (mit AB)

Terminplan auf Website des FV Wendelstein

Terminplan hier bitte aufrufen

Das spezielle Vorbereitungstraining des Kurses berücksichtigt die besonderen Anforderungen des Skisports an Kraft, Beweglichkeit, Koordination, Reaktionsfähigkeit und Kondition.    

Selbst wer in anderen Abteilungen regelmäßig Sport treibt, ist damit nicht unbedingt auf die Besonderheiten des Skisports vorbereitet: ein gut trainiertes Herz-Kreislauf-System oder regelmäßiger Kraftsport sagt nichts über die auf der Piste nötige Beweglichkeit aus.

Jeder kann schon mal ein Ski-Wochenende relativ problemlos überstehen. Aber sobald die Pistenverhältnisse schwierig werden (z. B. schwerer und nasser Schnee, schlechte Sichtverhältnisse, eisige Pisten, ...), hilft nur eine entsprechende Vorbereitung um Verletzungen zu vermeiden.
 

Warum Skigymnastik?
Wer aufmerksam auf den Pisten unterwegs ist, wird mir zustimmen:
Mit zunehmend besserem Equipment sind immer mehr Menschen immer
schneller auf gut präparierter Unterlage unterwegs.
Um den steigenden Anforderungen an Aufmerksamkeit, Reaktionsschnelligkeit
und Koordinationsfähigkeit gerecht zu werden, ist ein entsprechendes Training
zur Vorbereitung wichtiger denn je.

Skiurlaub wollen wir genießen.
Es geht nicht mehr nur um Herz-Kreislauf-Training. Immer wichtiger wird neben
dem Muskeltraining das Koordinations- und Beweglichkeit. Deshalb bin ich als
Trainerin auch sehr froh über die Möglichkeit, die Sportveranstaltungshalle
nützen zu können.
Bei entsprechendem Raum- und Materialangebot stelle ich ein
abwechslungsreiches Programm zusammen, das den heutigen Anforderungen
gerecht wird.
Ein sinnvoller Übungsaufbau garantiert den Erhalt oder die Steigerung von
Leistungsfähigkeit, Beweglichkeit und Kraft. Spaß am Sport in der Gruppe ist
selbstverständlich.

 Skigymnastik FitImWinter IMG 0008 FiW

 

TRAININGSORT

Veranstaltungshalle im Gymnasium Wendelstein
In den Gibitzen 29, 90530 Wendelstein (100m Laufweg vom FV)

 

 

TRAININGSZEITEN 

 

siehe oben unter Terminplan

 

 

 

 

 

Button Tennishalle 

ichwillhelfen

 

Mitglied Button

kampfkunst v1