Fußball - 1. Herrenmannschaft - Beginn der Vorbereitung

2017 07 1. MannschaftkleinGleich mit einem Sieg endete das 1. Testspiel. Ein noch größerer Erfolg ist, dass trotz des Abstiegs fast alle Spieler geblieben sind, sich ein 3- köpfiges Trainerteam gefunden hat und zusätzlich viele neue starke Spieler verpflichtet werden konnten.

Die Motivation ist hoch bei der 1. Herrenmannschaft des FVs. Das sah man am 15.7.2017 bei dem 1. Testspiel gegen die Eintracht Allersberg. Der FV gewann souverän mit 4:0. Das Trainerteam, das sich neben dem Trainer Steffen Ermel um den Co-Trainer Max Häring und den Torwarttrainer Matthias Meixner erweitert hat, sowie der Abteilungsleiter Daniel Scholwin, sahen eine Mannschaft, aus der sich ein richtig starkes Team entwickeln kann. Es wurden auch viele Neuzugänge von den unterschiedlichsten Mannschaften und Ligen verpflichtet, die zum FV gekommen sind um die Mannschaft aus der untersten Liga wieder nach oben zu spielen. Eine Mannschaft soll geformt werden, welche mit viel Teamgeist, Spaß und sportlichen Können zeigen soll, dass der FV bereit ist, seine Niederlagenserien hinter sich zu lassen und wieder ganz vorne mitzuspielen. Natürlich ist der direkte Aufstieg in die A-Klasse das angestrebte Ziel.

Die nächsten Vorbereitungsspiele (Heimspiele) sind:

Mittwoch, 19. Juli 2017: 19.00 Uhr gegen die A-Jugend der JFG Wendelstein

Sonntag, 23. Juli 2017: 16.00 Uhr gegen den TSV Ochenbruck (Toto Pokal)

Mittwoch, 26. Juli 2017: 19.00 Uhr gegen die FC Wendelstein I (Toto Pokal)

Sonntag, 30. Juli 2017: 16.00 Uhr gegen den TSV 04 Feucht (Toto Pokal)

FV20Wendelstein20Mannschaft2017 18 - Kopie

Es fehlen: Fabian Adamaschek, David Fleischmann, Lukas Fleischmann, Oktay Karasu,
Patrick Endres, Jose Antonio Coutino Diaz, Maximilian Knecht

Fussballplatz_FV2.jpg