Gürtelprüfung für unsere Anfänger

Letzte Woche fand die erste Gürtelprüfung der Anfängergruppe welche unter dem Motto „Spaß an der Bewegung“ läuft statt.

Für die Altersgruppe “Spaß an der Bewegung” bieten wir ein spezielles „Training“ an. In spielerischer Form werden die Grundkenntnisse und Eigenschaften des Judo vermittelt aber auch die sozialen Fähigkeiten wie: „Hilfsbereitschaft“, Höflichkeit” und „Ehrlichkeit” sind für uns zur Teambildung essenziell. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Verbesserung der Koordination, der Stärkung von stabilisierender Muskulatur. Der natürliche Spieldrang der “Kleinen” wird in unterschiedlichen Spielen berücksichtigt - nach dem Motto: Spaß an der Bewegung. Den Abschluss der Ausbildung bildet die Prüfung zum weiß-gelbe Gurt mit dem die Kinder dann auch in die nächste Gruppe aufsteigen. Insgesamt konnten 15 Judoka ihr Erlerntes unter Beweis stellen und mit den ersten Wurf- und Haltetechniken und den ersten Bewegungsaufgaben überzeugen.

Wir gratulieren zur bestandenen Gürtelprüfung und wünschen euch weiterhin viel Spaß im Judotraining.

Euer Judo-Team Wendelstein
Sport macht Spaß im Team