Judo-Olympiade - Leichtathletischer Teil

Aktuell läuft unsere Judo-Olympiade auf vollen Touren. Unter dem diesjährigen Motto "Spaß an der Bewegung" zeigten viele unserer Judoka, dass sie Spaß verstehen und vor allem, dass sie Spaß mitmachen.

In sechs Disziplinen ging es am 21.07.2015 wieder heiß her am Sportplatzgelände des FV Wendelstein. Aufgaben wie die "Seilbrücke", "Sackhüpfen", "Wasserhandtuch-Weitwurf", "Schatzsuche", "Wasserweg" und den "Hinternisparcour" galt es zu bezwingen. Natürlich haben wir aufgrund der hohen Temperaturen von 35 Grad die Anforderungen etwas reduziert und den "Wasserspaßfaktor" intensiver berücksichtigt - was bei den über 30 Teilnehmern voll ankam.

Strahlende Gesichter und patschnasse Kleidung waren das Resultat des diesjährigen leichtathletischen Teil der Judo-Olympiade.

Nächste Woche startet dann noch der letzte Teil: das japanische Turnier. Wir freuen uns auf spannende Kämpfe und wunderschöne Techniken.

In Kürze werden wir euch die "Kunstwerke" zum kreativen Teil hier vorstellen. Nur soviel sei schon verraten, es sind dieses Jahr klasse Ideen und kreative Werke dabei...

Neben Leistung in den einzelnen Disziplinen liegt unser Hauptaugenmerk auf der Bildung von Teamgeist und Zusammenhalt und natürlich spielt der Spaßfaktor dabei eine ganz entscheidende und für uns wichtige Rolle. Ganz nach unserem Motto: Sport macht Spaß im Team – komm ins Judo-Team Wendelstein!

Euer Judo-Team Wendelstein
Sport macht Spaß im Team