Die Herzsportgruppe gibt Volldampf!

03.06.2018  an einem Sonntag führte uns der Ausflug nach Ebermannstadt in der "Fränkischen Schweiz". Schon mit dem ersten Zug dampften wir los.

18.05.2018 Spaziergang nach Raubersried

Am frühen Nachmittag trafen wir uns am FV-Parkplatz zum Spaziergang nach Raubersried.

2018 05 18 0359

Weihnachtsfeier der Herzsportgruppe 2017

Am 8. Dezember fand die traditionelle Weihnachtsfeier der Herzsportgruppe im
Mehrzwecksaal des FV Wendelstein statt.
2017 12 08 0115 b2017 12 08 0168 b

Gesunde Ernährung - Gesunde Öle

Am Samstag, den 28.10.2017 war es soweit. Wir trafen uns um 10:00 Uhr in unserem Sportraum, um etwas über gesunde Öle zu erfahren und natürlich auch einige Sorten zu probieren.

20171028 101058 b 20171028 101152 b

Frau Kosmann war wie immer bestens vorbereitet.

Ausflug der Herzsportgruppe ins Altmühltal.

Am 14.Oktober 2017 fuhren wir von der Herzsportgruppe wieder einmal zu unserer schon traditionellen Wanderung.

Diesmal ging es ins Altmühltal nach Dollnstein.

Zunächst führte der Weg zum "Maderfelsen". Die imposanten Felstürme aus Frankendolomit stehen am ehemaligen Zusammenfluss der Ur-Donau und der Ur-Altmühl.

2017 10 14 0560 b

2017 10 14 0565 b

Im Uhrzeigersinn folgten wir dem Rundweg"0", der uns erst nach Norden und Westen und schließlich auf die hochfläche des Mühlberges führte.

Wanderung aufs "Walberla" am 20.05.2017

In diesem Jahr unternahmen Mitglieder der Herzsportgruppe des FV Wendelstein ihre Wanderung in die Fränkische Schweiz..  Das Ziel war die Ehrenbürg bei Forchheim - besser bekannt als das "Walberla"

2017 05 20 2013 A       2017 05 20 2036 B

Ostermarkt im Schloss Sorg, Wanderung am Kanal und Einkehr am 01.04.2017

2017 04 01 1586 Sorger Schloss a

Ostermarkt Sorg 01.04.17a

Nach den Vorträgen im Winterhalbjahr hat die REHA Sportgruppe jetzt wieder mit ihrem Ausflugsprogramm begonnen. Die Auftaktwanderung führte zunächst ins Sorger Schloss zum Ostermarkt. Im Sorger Schloss hieß " Schlossherr" Manfred Ritschel die Gruppe willkommen.

Gesunde Ernährung - Fachgespräch am 04.03.2017

2017 03 04 1406b 2017 03 04 1403b

" Lasst Eure Nahrungsmittel Eure Heilmittel sein " so die Erkenntnis des Gelehrten und wohl berühmtesten Arzt des Altertums - Hippokrates ( 460 - 377 v.Chr.)

Es ist gesichertes Wissen, gesunde und ausgewogene Ernährung ist ein wesentlicher Bestandteil der Therapie und einer guten Lebensqualität. Aber die modernen Ess- und auch Einkaufsgewohnheiten machen es uns schwer, sich wirklich konform dazu zu verhalten. Was tun?

2015_07_29_4555az.jpg