Ausflug nach Rothenburg zum Weihnachtsmarkt am 03.12.2016

Bei herrlichem Wetter mit viel guter Laune und Vorfreude ging es los auf unsere Weihnachtstour. Erste Station war die Colmburg. Der Ausblick und die Burg waren schon beeindruckend. Und erst innen, weihnachtlich geschmückt und richtig festlich. Und der Kuchen war ein Genuss.

2016 12 03 1071 a

2016 12 03 1095 a

2016 12 03 1097 a

2016 12 03 1098 a

Gegen drei Uhr ging es weiter, Richtung Rothenburg. Wir kamen ganz gut durch, der erwartete Anfahrtsstau blieb aus. Und dann gin es voller Vorfreude durch die historischen Gassen zum Weihnachtsmarkt. Klein aber fein und vor romantischer Kulisse. Das war natürlich die erste Station. Manche stiegen gar auf den Rathaustum um das Ganze von oben zu betrachten. Vielen streiften dann durch die Gassen und erkundeten die Stadt. Kehrten ein oder stöberten und staunten in einem der vielen kleinen Geschäfte. Liebevoll ausgestattete Läden mit eindruckvollen Sortimenten an Weihnachtsschmuck, Teddybären, Schneekugeln, Schokoladen, Schmuck und alles was das Herz bekehrt. Für jeden war etwas dabei. Eine wahrlich gelungenene Einstimmung auf das Weihnachtsfest.

2016 12 03 1109 a

2016 12 03 1120 a