Ausflug in die Fränkische Schweiz am 01.10.2016

 

DSC01536a

DSC01548a   

Dieses mal war Streitberg das Ziel. Bei herrlichem Wetter ging es zunächst in gemeinsamer Wanderung zur Burgruine Neideck. Dies ist die größte Burganlage in der Region und gut erschlossen.  

 

2016 10 01a

DSC01553a

Der Anstieg war etwas mühsam und wir waren stolz, als wir den "Gipfel" und dann auch noch die Aussichtsplattform auf dem Turm erklommen hatten. Von dort aus war der Blick über das Wiesenttal einfach herrlich. Unser Guide Jürgen hatte sich wieder bestens vorbereitet und erzählte uns die spannende Geschichte der Burg und der Streitbergern.

DSC01549a

DSC01551a

Von der Burgruine ging es bergab zum Weiler Haag. Das nächste Ziel war die Muschelquelle. Wieder bergauf, auf schattigen Waldwegen und vorbei an imposanten Felsgruppen führte unser Weg. Eine kleine Kneipp-Anlage mit richtig kaltem Wasser und ein paar Bänke luden zum Verweilen ein.

DSC01565a

DSC01575a

Einge von uns machten sich dann noch auf den doch stark ansteigenden Weg zur Ruine Streitburg und hatten von dort aus noch mal einen einzigartigen Ausblick auf die Landschaft und den Ort Streiberg und das nächste Ziel, den Gasthof " Schwarzer Adler", wo wir dann wieder alle vereint in gemütlicher Runde den schönen Wandertag ausklingen ließen.   

 

DSC01587a

2016 10 01b

 

 

 

 

 

 

 

Text 3

2014_11_19_0260az.jpg

 

Button Tennishalle 

ichwillhelfen

 

Mitglied Button

kampfkunst v1