Gesunde Ernährung - Gesunde Öle

Am Samstag, den 28.10.2017 war es soweit. Wir trafen uns um 10:00 Uhr in unserem Sportraum, um etwas über gesunde Öle zu erfahren und natürlich auch einige Sorten zu probieren.

20171028 101058 b 20171028 101152 b

 

 

 

 

 

 

 

Frau Kosmann war wie immer bestens vorbereitet.

 

 Immer wieder hört man, dass der Fettverbrauch reduziert werden soll. Doch Fett ist nicht gleich Fett.

Gerade hochwertige Pflanzenöle sind für unsere Ernährung wichtig. Frau Kosmann erläuterte uns die Vor- und Nachteile der verschiedenen Ölsorten und die Wichtigkeit der Omega 3,6 und 9 - Fettsäuren. Danach konntenwir auch mal einige nicht so gebräuchliche Öle verkosten.

20171028 105904 b20171028 105941 b

 

In einem war sich die Gruppe einig- Hanföl zählt zu unseren Favoriten.

Neben Oliven- und Rapsöl, welche in keiner Küche fehlen sollten, erfuhren wir auch, dass gerade für Herz- Kreislauf- Patienten Leinöl mit seinem hohen Anteil an Omega 3- Sorten sehr wichtig ist und dass man ruhig mal verschiedene Ölsorten durchprobieren sollte.

Auf jeden Fall wieder eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns schon auf das nächste Thema.

2015_07_29_4564az.jpg

 

Button Tennishalle 

ichwillhelfen

 

Mitglied Button

kampfkunst v1