Ausflug der Herzsportgruppe ins Altmühltal.

Am 14.Oktober 2017 fuhren wir von der Herzsportgruppe wieder einmal zu unserer schon traditionellen Wanderung.                                                                                                                                  

Diesmal ging es ins Altmühltal nach Dollnstein.

Zunächst führte der Weg zum "Maderfelsen". Die imposanten Felstürme aus Frankendolomit stehen am ehemaligen Zusammenfluss der Ur-Donau und der Ur-Altmühl.

2017 10 14 0560 b

2017 10 14 0565 b

 

 

 

 

    

 

 Im Uhrzeigersinn folgten wir dem Rundweg"0", der uns erst nach Norden und Westen und schließlich auf die hochfläche des Mühlberges führte.

     2017 10 14 0585 b

 Hier genossen wir die wunderbare Aussicht, ehe wir durch den dichten Wald entlang des Bergkammes bis zur Burgstein-Kapelle wanderten.

2017 10 14 0605 b

 2017 10 14 0632 b

 

 

 

 

 

Nach einer kurzen Rast gingen wir den Berghang hinab zurück nach Dollnstein. Auch  hier hatten wir herrliche Ausblicke auf die herbstlich gefärbte Natur und die stolzen Felsentürme.                              Durch das Peterstor betraten wir dann das noch immer von einem mittelalterlichen Mauerring umfasste Städtchen Dollnstein und hatten uns ein gutes Essen und kühle Getränke im Gasthaus "Zum "Kirchenschmied" redlich verdient.

2017 10 14 0651 b

2017 10 14 0666 b 

 

 

 

 

 

Mit einem Besuch des Museums in der unteren Burg ging dieser tolle Tag dann zu Ende.

 

 

 

 

 

 

2015_07_29_4550az.jpg

 

Button Tennishalle 

ichwillhelfen

 

Mitglied Button

kampfkunst v1