Junior Cup des Landkreises Roth 2014

3 Tage Tennis total beim FV Wendelstein.
90 Teilnehmer aus 27 Vereinen waren beim diesjährigen Junior Cup des Landkreises Roth vertreten.
Bei herrlichem Wetter konnten alle Paarungen termingerecht ausgetragen werden. Es hatten sich in sieben Altersklassen genügend Teilnehmer gemeldet, um auch eine komplette Nebenrunde auszutragen.
Wie in den vergangenen Jahren war Stadtpark Schwabach mit 14 Teilnehmern nach Wendelstein mit 22 Teilnehmern der am stärksten vertretene Tennisclub.
Gespielt wurde in neun Disziplinen von U 10 bis U 18. Es gab sehr viele spannende und gute Matches. Hierbei ist die Begegnung der Jungs in der U 16 mit dem 13-jährigen Matthias Slama aus Altenfurt und Sven Beyrich 16 Jahre aus Ochenbruck zu erwähnen. Sie spielten über 3 Stunden um den Sieg, den dann der 13-Jährige mit einem Match-Tiebreak von sage und schreibe 22 zu 20 für sich entschied.
Die Stadtpark Schwabach Jugendlichen, trainiert von Sepp Kraft, waren mal wieder die Erfolgreichsten. Sie erzielten 3 erste, 2 zweite und 3 dritte Platzierungen. Herzlichen Glückwunsch an die Jugendabteilung.
Auch der TC RW Hilpoltstein war mit 2 ersten und 2 dritten Plätzen sehr erfolgreich. Die Gastgeber konnten sich mit einem ersten und einem zweiten Platz in die Siegerliste eintragen. Allen Jugendlichen möchten wir nochmals für ihre Fairness danken. Es gab in den 3 Tagen keine Differenzen.
Auch das Bezirksfinale Mittelfranken Junior Cup 2014 wird wieder beim FV ausgetragen.
Um die 130 Begegnungen abzuwickeln hat die Tennisfamilie des FV wieder hervorragende Arbeit geleistet. Die Abteilungsleitung möchte sich bei allen Helfern und Eltern nochmals herzlich bedanken, diese 3 Tage Turnier erfolgreich zu gestalten. Die Siegerehrung mit Pokalen und schönen Sachpreisen wurden von Bürgermeister Werner Langhans, Breitensportbeauftragten des BTV Jürgen Kalfelder, sowie der Führungsriege des FV vorgenommen. An dieser Stelle auch nochmals ein Dankeschön an alle Förderer und Sponsoren unserer Tennisjugend, sowie an alle Besucher und Begleiter der Jugendlichen, die durch Ihre Anwesenheit und ihr Engagement einen anspruchsvollen Turnierrahmen geschaffen haben.

Turnierleitung
Erich Hagen