Junior Tennis Cup 2014 Bezirksfinale

Bildergalerien Impressionen | Mitglieder und Besucher | Siegerehrung

Spannende Begegnungen beim Bezirksfinale um den Junior-Cup 2014

Auch in diesem Jahr konnten wir an drei Tagen das Bezirksfinale um den Junior Cup 2014 ausrichten.

Viele Talente aus Mittelfranken zeigten ihre Klasse und sammelten noch viele wertvolle Ranglistenpunkte zum Abschluss der Sommersaison.

Es gab 64 Anmeldungen aus 29 Tennisvereinen.

Die Hälfte aller Teilnehmer kam aus dem Landkreis Roth. Hier steht Tennis noch hoch im Kurs. Leider mussten wir, bedingt durch das schlechte Wetter, die beiden Tennishallen vom SC Großschwarzenlohe, sowie unsere vereinseigene Halle benutzen. Bei den ca. 90 Begegnungen in sieben Altersklassen waren viele interessante Spiele zu beobachten.

Aus 18 verschiedenen Vereinen kamen die Sieger und Platzierten. Es wurden neu auch die Plätze 3 und 4 ausgespielt. Erstmalig in dieser Turnierserie konnte sich ein Geschwisterpaar zwei erste Plätze sichern. Dies gelang Jan und Alena Huber vom TC RW Hilpoltstein in den Altersklassen U12 und U18. Herzlichen Glückwunsch!

Aus der FV-Jugend konnte bei den U12 Antonio Squillace einen sehr guten 2. Platz erzielen. Bei den U18 Jugendlichen erreichte Kevin Ploß einen 4. Platz.

Die Siegerehrungen führten am Ende des Tenniswochenendes Jürgen Kalfelder, Breitensportbeauftragter des BTV, Landrat Herbert Eckstein, 2. Bürgermeister Klaus Vogel, 1. Vorstand Mario Engelhardt sowie die Abteilungsleitung durch.

Wir bedanken uns bei den Turnierteilnehmern und deren Begleitungen, sowie bei allen Besuchern, die mit ihrer Teilnahme für eine sportliche und freundliche Atmosphäre gesorgt haben. Nicht zuletzt bedanken wir uns bei den Helfern aus unserem Verein für die Organisation und den Einsatz, der wieder zu einem erfolgreichen Turnierverlauf geführt hat. Dank dieses Einsatzes bei diesem und bei den bisherigen Turnieren genießen wir auch das Vertrauen des BTV, uns die Ausrichtung solcher Turniere anzuvertrauen.

Abteilungsleitung  Turnierleitung
Fred Kempf  Erich Hagen