Mitgliedschaft

Als Mitglied haben Sie Stimmrecht in den Mitgliederversammlungen und können so die Geschehnisse des Vereins mitbestimmen. Natürlich haben Sie dann auch das Recht ein Wahlamt im Verein zu besetzen.

Jeder Verein muss finanziert werden. Aus diesem Grund ist es notwendig, dass mit der Mitgliedschaft ein Beitrag zum Hauptverein und zur jeweiligen Sparte verrichtet wird. (Ausnahme: Passive Mitglieder bezahlen nur Hauptverein).
Der Beitrag dient u. a. dem Erhalt der Sportanlagen, der Deckung der laufenden Kosten wie  (z.B. Energie und Wasser), aber auch der Deckung der Auslagen für unsere Trainer.

Hier kommen Sie zu den aktuellen Preisen, sowie zu dem Anmeldeformular zur Mitgliedschaft.

Klicken Sie hier zum Anmeldeformular

„Selbstverständlich gibt es in unserem Verein auch eine Satzung, in der die Spielregeln zur Zusammenarbeit festgeschrieben sind. Unten finden Sie die Version ist vom 24.4.2009. Allerdings wurden in der Mitgliederversammlung vom 16.5.2014 einige Änderung beschlossen. Nach Abschluss der rechtlichen Prüfung beim Vereinsgericht wird diese neue Version hier publiziert.“

Klicken Sie hier zur Satzung