Finanzielle Zuschüsse für sportliche Angebote

Vielen Familien mit geringen Einkommen stehen Leistungen für ihre Kinder aus dem Angebot "Bildung und Teilhabe" des Landkreises Roth und der Stadt Nürnberg zu. Leider schrecken sie oft vor den komplizierten Anträgen zurück oder kennen schlicht das Angebot nicht. Dabei unterstützt es der FV schon seit geraumer Zeit und versucht so allen jungen Menschen die Möglichkeit zu geben sich in Vereinen durch sportliche Angebote zu integrieren und Kontakt zu Gleichaltrigen aufzubauen.

Mit dem finanziellen Zuschuss können junge Menschen, unabhängig von den Einkommensverhältnissen, Angebote wie Dance, Volleyball, Fußball, Kraft und Fitness, aber auch Tennis beim FV nutzen. Teilweise deckt der Zuschuss die Kosten sogar vollständig. Beim jeweiligen Angebot ist natürlich zu beachten, dass in der entsprechenden Altersklasse auch Kurse angeboten werden.

Voraussetzung ist, dass der junge Sportler Sozialleistungen wie z.B. Wohngeld, Kinderzuschlag oder Sozialhilfe bezieht. Die entsprechenden Antragsformulare kann man ausgefüllt u.a. bei den Jobcentern abgeben. Die genauen Kosten der einzelnen Angebote finden sie in unserem Anmeldeformular

Beim Antrag ist zu beachten, ob ihr Wohnort im Landkreis Roth (z.B. Wendelstein) oder der Stadt Nürnberg (z.B. Altenfurt) liegt. Davon hängt die zuständige Behörde ab.

Weitere Infos Landkreis Roth:
Frau Zottmann (09171) 811215
Formular 1.0 und 1.3.1 finden Sie beim Landratsamt Roth

Oder bei der Stadt Nürnberg:
 Flyer „Leistung für Bildung & Teilhabe / soziale und kulturelle Teilhabe“

Popular Tags

saloniki kl