FV Tennis feiert 40-jähriges Bestehen

Leider nur einen Kurzbesuch konnte terminbedingt Landrat Herbert Eckstein abstatten. Erster Bürgermeister Werner Langhans streifte in seinem Grußwort die vergangenen 40 Jahre: Den Start mit 3 Plätzen an der heutigen Johann-Höllfritschstraße bis zu der jetzigen Anlage an der Mozartstraße mit ihren 9 Plätzen. Bezirksreferent Jürgen Kalfelder vom Bayrischen Tennisverband lobte die Jugendarbeit des FV ausführlich. Nicht umsonst sei der FV Wendelstein als Veranstalter für das Bezirksfinale des Junior Cup auserkoren worden.

Die Tennisspielerinnen und Tennisspieler, die dem FV Tennis seit Gründung die Stange gehalten und erhielten durch Vorstand Wolfgang Bölderl-Ermel eine Ehrenurkunde (siehe Bild).

Eine besondere Ehre wurde Erich Hagen, der guten Seele der Tennisabteilung zuteil: Der „Center Court“ (Platz 1) wurde in „Erich-Hagen-Platz“ umbenannt.

Für das anschließende gemütliche Beisammensein hatte sich die Abteilungsleitung einiges einfallen lassen: Alle konnten ein interessantes Rahmenprogramm durch den Mundartkabarettisten Sven Bach, gutes Essen und kalte Getränke sowie reichlich Tanzmusik genießen. Bei dem guten Wetter nicht überraschend wurde das Tanzbein bis zum frühen Morgen geschwungen.

FV Wendelstein 40 Jahrfeier Gruppe 01

Bild 1: Geehrte Mitglieder
Bildunterschrift: Von Anfang an dabei: M.Welszar, D.Hübner, R.Hübner, K.Endres, D.Förster, G.Förster, Vorstand W.Boelderl-Ermel, B.Ponitz, H.Hübner, G.Löhlein, B.Welszar, C.Endres, E.Hagen

FV Wendelstein 40 Jahrfeier Gruppe 02