1. Flag-Football Freundschaftsspiel beim FV

Zum Flutlicht-"Scrimmage" (Freundschaftsspiel im American Football) luden die FV Wendelstein Masons auf den schönen Rasen des FV Wendelstein. Gespielt wurde Flag-Football, die "körperlose" Variante im American Football in der das Umreißen/Tackeln des gegnerischen Ballträgers durch das Ziehen eines Stoffstückes aus dessen Gürtel ersetzt wird. Flag-Football wird neben der Tackle Variante ebenfalls beim FV gespielt wird.

Die Eckental Gladiators präsentierten sich von Anfang an routiniert und stellten die Masons mit ihren hervorragenden Athleten und ihrem routinierten Passspiel vor schwere Aufgaben. Die Masons dagegen konnten mit Lauf und Kurzpassspiel schon recht gut den Ball bis nahe an die gegnerische Endzone bewegen, schafften es aber leider nicht oft genug die letzten Meter zu überwinden und die Anstrengungen in Punkte zu verwandeln. Nach 90 Minuten American Football beschlossen die beiden Teams freundschaftlich gemeinsam den Abend - so bekamen die Zuschauer und Fans der ersten Stunde, bei Flutlicht einen tollen ersten Eindruck wie das "Ei" zukünftig in Wendelstein bewegt wird.

Damen und Herren, Mädchen und Jungs die selber Lust haben diesen Sport mal auszuprobieren, sind jederzeit zu einem Probetraining willkommen."

2018 11 Freundschaftsspiel 800dpi

2018 10 Masons Gladiators Scrimmage800