20190607 FV MGVKleinjpgFV Wendelstein demonstriert starke Geschlossenheit
Hier eine kurze Zusammenfassung vom 7. Juni 2019:

Die diesjährige Mitgliederversammlung des FV Wendelstein stand im Zeichen der Neufassung der Satzung. Nach fast 20 Jahren war das notwendig geworden, da sich rechtliche Umstände wie die Datenschutzgrundverordnung, geändert haben. Zudem wurden Gremien und Arbeitsgruppen modernisiert und gestrafft, so dass dem FV für die Aufgaben der Zukunft eine effektive Organisation zur Verfügung steht. Dank der intensiven Einbindung der Mitglieder demonstrierte die Versammlung mit der einstimmigen Zustimmung starke Geschlossenheit. Im nächsten Schritt wird das Papier dem Registergericht zur Prüfung vorgelegt.

Der Abstimmung vorausgegangen war der Berichte von Präsident Wolfgang Ermel für das abgelaufene Jahr. Ermel konnte in seinem Bericht einen erneuten Anstieg der Mitgliederzahlen vermelden. Ferner wurden am weitläufigen FV Gelände viele Renovierungsarbeiten durchgeführt. So konnte die Außenfassade an der Terrasse ausgebessert und gestrichen werden. An den Fussballplätzen wurden Ballfangnetze ausgetauscht und die Bandenwerbung erneuert, was zukünftige Mieteinnahmen sichert. Für dieses Jahr ist die Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED Beleuchtung geplant. Des Weiteren wird an einem Renovierungs- und Sanierungsplan gearbeitet. Hier konnte sich ein Arbeitskreis rund um Ehrenvorstand Reinhold Felssner und Peter Kral bilden, der bereits intensiv eine Bestandsaufnahme der Anlage in Angriff genommen hat. Ein weiteres Highlight ist die Neuvermietung der Physiopraxis, die am 8.7. eröffnet wird.

Schatzmeisterin Claudia Fiegl präsentierte im Finanzbericht, wie auch in den letzten Jahren, ein stabiles Vereinsergebnis. Dieses war auf regelmässige Miet- und Pachteinnahmen zurückzuführen, aber auch die gestiegenen Mitgliederzahlen schlugen sich positiv nieder. Es konnten Rücklagen für größere Zukunftsinvestitionen gebildet werden, was dem Verein eine stabile finanzielle Handlungsfähigkeit für die Zukunft beschert.

20190607 FV MGVP1130956P1130959P1130967P1130971PHOTO 20190607 190854PHOTO 20190607 194936

20190630 PhysioBanner

Gaststätte