Wir

Fußball hat Tradition beim FV Wendelstein seit der Vereinsgründung im Jahre 1923.

Bis zum heutigen gut organisierten Verein war es ein langer Weg der nicht immer einfach war! Schwere Zeiten während der Wirtschaftskrise in den 1920ern wurden gemeistert und nach dem 2. Weltkrieg gelang erneut der Neuaufbau des Vereins.
Aber man konnte auch sportliche Höhepunkte beim FV erleben, die gekrönt waren mit dem Aufstieg in die Landesliga.

- Näheres zur FV-Geschichte-

Nachdem es sportlich in den letzten Jahren stetig bergab ging ist es nicht verwunderlich, dass unsere Kicker den schweren Gang in die B-Klasse antreten mussten. Dort angekommen fand in der Mannschaft ein Umbruch statt. Ein junges und talentiertes Team, samt Trainer- und Betreuerstab wurde neu gebildet.
Das harte Training und die sensationelle Stimmung innerhalb der Mannschaft trägt schon jetzt Früchte. So musste unsere Elf in der kompletten Hinrunde keine Niederlage einstecken und lediglich den Punktverlust aus zwei Remis verkraften.

Zurecht überwintert der FV Wendelstein an der Tabellenspitze!

Wir dürfen also gespannt sein welche taktischen Tricks der Trainer in der Rückrunde wieder aus dem Ermel schüttelt.

Eines ist aber klar: DER EFFAU LEBT!

P1100492.jpg