Wir Kraft und Fitness

Wichtige Information +++ Wichtige Information +++ Wichtige Information

KRAFT- UND FITNESSTRAINING 7 Tage die Woche / 14 Stunden am Tag

Liebe Kraft und Fitness-Mitglieder,

zuerst möchten wir uns für Euer Verständnis in dieser schwierigen Zeit bedanken.

Die eingeschränkten Öffnungszeiten mit den erforderlichen Hygienemaßnahmen sind für uns alle eine große Herausforderung und Umstellung.

Wir haben uns viele Gedanken gemacht, wie wir zu den gewohnten Trainingszeiten zurückgelangen können.

Hierzu benötigen wir Euer Verständnis und Mitwirken sich vollumfänglich an die notwendigen Hygiene- und Verhaltensregeln zu halten. Viele davon sind euch bereits hinreichend bekannt.

Wir wollen in einer Versuchsphase – nach Rücksprache mit dem Landratsamt - zu den alten Öffnungszeiten zurückkehren.

Ausgeschlossen sind nach Maßgabe der Regierung

• Personen mit Kontakt zu COVID-19-Fällen in den letzten 14 Tagen sowie
  • Personen mit unspezifischen Allgemeinsymptomen und respiratorischen Symptomen jeder Schwere

Hierzu ist es erforderlich, dass sich höchstens 10 Trainierende in den Räumen aufhalten und die Anwesenheit zwingend dokumentiert wird.

Die bekannten Anwesenheitszettel sind beim Betreten der Räume mit einem einlaminierten Kärtchen (1-10) zum Training mitzunehmen.

Nach dem Training muss der ausgefüllte Anwesenheitszettel in den bereitgestellten Briefkasten eingeworfen werden. Das Kärtchen muss desinfiziert (Tuch oder Spray) und vorne am Tisch zurückgelassen werden.

Es gilt zusätzlich das nachfolgende Hygienekonzept.

Kraft und Fitness

Sollte kein Kärtchen mehr zur Verfügung stehen, muss gewartet werden bis wieder eines zur Verfügung steht.

Es werden regelmäßig Kontrollen durch die Geschäftsstelle, Trainer, Hausmeister oder Vorstände durchgeführt.

Sollte sich jemand nicht an die Vorschriften halten, wird dieser für die restliche Corona-Pandemie-Zeit ausgeschlossen.

Bitte helft alle mit, damit wir wieder der „Normalität“ näher kommen.

Viel Spaß beim Training.

Eure Vorstandschaft und Abteilungsleitung mit Trainern

Wichtige Information +++ Wichtige Information +++ Wichtige Information

KRAFT- UND FITNESSTRAINING

Egal in welchem Alter (Mindestalter 16 Jahre), ob sportlich oder Couch-Potato, das Kraft- und Fitnesstraining ist für jeden geeignet. Mit einem moderaten Muskelaufbau und einer hierdurch verbesserten Körperhaltung, kann heute der Grundstein für einen weiterhin fitten und gesunden Körper gelegt werden.

IMG 9169 KopieIMG 9610

Das Kraft- und Fitnesstraining ist die Grundlage für fast alle Sportarten. Wer in seiner Hauptsportart (Fußball, Tennis, Radfahren, Laufen, Schwimmen, Kampfsport etc.) das Optimum erreichen will, wird dies nur mit einem zusätzlichen und auf die jeweilige Sportart ausgerichteten Kraft- und Fitnesstraining erreichen können.

IMG 9608IMG 9611

Des Weiteren ist das Kraft- und Fitnesstraining der ideale Ausgleich zu den heutzutage überwiegend sitzenden Tätigkeiten, sei es im Büro oder in der Schule/Universität. Hierbei werden jeweils nur einzelne Muskelgruppen gefördert, andere hingegen gar nicht oder nur kaum. Deshalb ist es für die Grunderhaltung der Muskulatur äußerst wichtig, seinen Körper zu trainieren und zu beanspruchen.

Trainer und AL 18

(von links: Dominik Landshammer, Helmut Weggel, Marco Friedrich, Dominik Löhlein, Helmut Popp)

Für weitere Informationen stehen Ihnen die Trainer zu den jeweiligen Trainerzeiten im Kraft- und Fitnesscenter ohne vorherige Anmeldung gerne zur Verfügung. Ein kostenloses Probetraining ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Bei Interesse an einem Probetraining oder Muskelfunktionstest, zögern Sie nicht, einen unserer Trainer telefonisch zu kontaktieren oder senden Sie eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

LEISTUNGEN

Im Mitglieds-/Spartenbeitrag sind folgende Leistungen enthalten:

• Probetraining, nach vorheriger Terminvereinbarung zu den Trainerzeiten.
  • Erstellen eines individuellen Trainingsplans durch die Trainer.
  • Anleitung durch die Trainer.
  • Kontrollen außerhalb der Trainerzeiten.
  • Training zu den jeweiligen Öffnungszeiten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Functional Training

Das Functional Training findet aktuell aufgrund von COVID-19 nicht statt.

„function“ zu Deutsch Funktion bedeutet Sinn oder Zweckmäßig. Doch was ist Zweckmäßig?

Funktionelles oder zweckmäßiges Training verfolgt ein einfaches Ziel; den Athleten oder Gesundheitssportler auf die Ausübung einer Sportart bzw. den Alltag optimal vorzubereiten. Unser Training richtet sich deshalb an alle Sportler! Egal ob Freizeitsportler, Marathonläufer, Bodybuilder oder Crossfitter, jeder kommt auf seine Kosten. Wichtig ist uns ein unkompliziertes Training, das sich dem Leistungsstand des jeweiligen Sportlers anpasst. Übungen werden mit TRX-Trainer, Kettlebells, div. Hanteln oder dem eigenen Körpergewicht durchgeführt. Die Übungen wechseln wöchentlich und kein Workout gleicht dem anderen. Ein abwechslungsreiches Training motiviert und macht mehr Spaß. Kommt vorbei und probiert es aus!

Das Training findet aktuell immer Dienstags ab 19.30 Uhr statt. (Treffpunkt 10 Minuten vor Trainingsbeginn)

Euer Dominik Löhlein

Für Mitglieder der Kraft und Fitness Abteilung fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Nicht-Mitglieder können 10er Kurskarten erwerben. Die 10er Karte kostet 80 Euro und kann bei Dominik Löhlein erworben werden. Ein einmaliges Probetraining ist kostenlos möglich.

Aktuelle Informationen und Termine finden Sie auf der Facebookseite: https://www.facebook.com/dlfunctionaltraining/?fref=ts

Weitere nützliche Informationen:

• Ort: Squashhalle (Fit-Halle) des FV Wendelstein (bei Regen und winterlichen Temperaturen).
  • Ort: Außengelände des FV Wendelstein (Treffpunkt KuF).
  • Zirkeltraining.
  • Vereint Ausdauer und Krafttraining.
  • Keine komplizierten Geräte.
  • Übungen variieren.
  • Dauer einer Trainingseinheit ca. 60 Minuten.
  • Duschen im Gebäude des FV Wendelstein vorhanden.
  • An die Grenze gehen ist das Ziel!

IMG_9169_-_Kopie.jpg

20190630 PhysioBanner